Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

VERWALTUNG


Die Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Gemeindeverwaltung Zollikofen
v.l.n.r. Urs Teuscher, Leiter Sozialdienste; Stefan Sutter, Gemeindeschreiber; Sandra Burkhalter, Abteilungsleiterin Bildung; David Portner, Finanzverwalter; Beat Baumann, Bauverwalter
Die Verwaltung gliedert sich in fünf Abteilungen: Bauverwaltung, Finanzverwaltung, Sozialdienste, Präsidialabteilung und Bildung.

Organigramme: Verwaltung und Behörden; Gemeindeorganisation

Adresse
Gemeindeverwaltung
Wahlackerstrasse 25
3052 Zollikofen

Tel. 031 910 91 11; Fax. 031 910 91 06; info@zollikofen.ch

Öffnungszeiten Auffahrt und Pfingsten*
Mittwoch, 24. Mai 2017 08.00 – 11.30 Uhr / 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag, 25. Mai 2017 geschlossen (Auffahrt)
Freitag, 26. Mai 2017 geschlossen
Montag, 5. Juni 2017 geschlossen (Pfingstmontag)

An den übrigen Tagen gelten die ordentlichen Öffnungszeiten:

Ordentliche Öffnungszeiten*
Montag, Mittwoch und Donnerstag
08.00 - 11.30 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Dienstag
08.00 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr

Freitag
08.00 - 11.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr

*In Ausnahmefällen ist bei vorheriger Absprache mit der zuständigen Fachperson auch eine Terminvereinbarung ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Kernsätze der Gemeindeverwaltung Zollikofen
Als freundliche Verwaltung tragen wir mit folgenden Kernsätzen zur Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen (Kunden) bei:
  • Wir behandeln Anliegen unbürokratisch und kompetent. Wir entscheiden schnell. Wir terminieren die Antworten und informieren über den jeweiligen Stand.
  • Unsere Kunden sind bei uns willkommen. Wir gehen auf sie ein und finden für sie verbindliche und durchführbare Lösungen.
  • Wir wenden die bekannten Regeln des kundenorientierten Telefonierens an.
  • Wir nutzen den Ermessensspielraum zugunsten unserer Kunden aus.
  • Wir stehen Veränderungen positiv gegenüber.
  • Wir sind sensibilisiert für wirtschaftsrelevante Informationen und teilen diese mit.
  • Wir kommunizieren in Konfliktsituationen fair und konsensorientiert.
  • Wir erbringen unseren Service mit moderner Infrastruktur und innovativem Denken.
Wir wenden unsere Leitsätze an und bewirken, dass die Kunden uns positiv erleben.