Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

VERWALTUNG



Die Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Gemeindeverwaltung Zollikofen
v.l.n.r. Urs Teuscher, Leiter Sozialdienste; Stefan Sutter, Gemeindeschreiber; Sandra Burkhalter, Abteilungsleiterin Bildung; David Portner, Finanzverwalter; Beat Baumann, Bauverwalter

Die Verwaltung gliedert sich in fünf Abteilungen: BauverwaltungFinanzverwaltungSozialdienstePräsidialabteilungund Bildung.

Organigramme: Verwaltung und BehördenGemeindeorganisation

Adresse
Gemeindeverwaltung
Wahlackerstrasse 25
3052 Zollikofen

Tel. 031 910 91 11; Fax. 031 910 91 06; info@zollikofen.ch
 

Ordentliche Öffnungszeiten*  
Montag         8.00 - 11.30,  14:00 - 17:00  
Dienstag       8:00 - 11.30,  14:00 - 18:30  
Mittwoch       8.00 - 11.30,  14.00 - 17.00  
Donnerstag  8.00 - 11.30,  14.00 - 17.00  
Freitag          8.00 - 11.30,  14.00 - 16.00  
   
Öffnungszeiten Feiertag 2018/2019  
Montag 24. Dezember          ganzer Tag geschlossen Montag 31. Dezember      ganzer Tag geschlossen
Dienstag 25. Dezember        ganzer Tag geschlossen Dienstag 1. Januar           ganzer Tag geschlossen
Mittwoch 26. Dezember        ganzer Tag geschlossen Mittwoch 2. Januar           ganzer Tag geschlossen
Donnerstag 27. Dezember   8.00 - 11.30,  14.00 - 17.00 Donnerstag 3. Januar       8.00 - 11.30,  14.00 - 17.00
Freitag 28. Dezember          8.00 - 11.30,  14.00 - 16.00 Freitag 4. Januar              8.00 - 11.30,  14.00 - 16.00




*In Ausnahmefällen ist bei vorheriger Absprache mit der zuständigen Fachperson auch eine Terminvereinbarungausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Kernsätze der Gemeindeverwaltung Zollikofen
Als freundliche Verwaltung tragen wir mit folgenden Kernsätzen zur Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen (Kunden) bei:

  • Wir behandeln Anliegen unbürokratisch und kompetent. Wir entscheiden schnell. Wir terminieren die Antworten und informieren über den jeweiligen Stand.
  • Unsere Kunden sind bei uns willkommen. Wir gehen auf sie ein und finden für sie verbindliche und durchführbare Lösungen.
  • Wir wenden die bekannten Regeln des kundenorientierten Telefonierens an.
  • Wir nutzen den Ermessensspielraum zugunsten unserer Kunden aus.
  • Wir stehen Veränderungen positiv gegenüber.
  • Wir sind sensibilisiert für wirtschaftsrelevante Informationen und teilen diese mit.
  • Wir kommunizieren in Konfliktsituationen fair und konsensorientiert.
  • Wir erbringen unseren Service mit moderner Infrastruktur und innovativem Denken.

Wir wenden unsere Leitsätze an und bewirken, dass die Kunden uns positiv erleben.