http://www.zollikofen.ch/de/politik/ortsplanungsrevision/
17.01.2019 00:38:13


Ortsplanungsrevision


Die Ortsplanungsrevision Zollikofen wurde am 29. Oktober 2018 durch das Amt für Gemeinden und Raumordnung genehmigt. Die verbliebenen fünf Einsprachen wurden abgewiesen. Die neuen Vorschriften treten Mitte Dezember 2018 in Kraft, sofern keine Beschwerden erhoben werden. Die Bauverwaltung nimmt aber bereits jetzt Baugesuche nach dem neuen Baureglement und Zonenplan entgegen.

Nach einem dreijährigen Prozess wurde die Ortsplanungsrevision am 26. November 2017 von den Stimmberechtigten gutgeheissen. Der Schwerpunkt der Revision liegt auf der Siedlungsentwicklung nach innen. Es sind keine Neueinzonungen von unüberbauten Landwirtschaftsgebieten enthalten. Mit Umstrukturierungen, Innenentwicklungen und Lockerung der Bauvorschriften kann das angestrebte moderate Wachstum erreicht werden.

Kontakt:
opr@zollikofen.ch

 


Genehmigte Dokumente

Erläuterungsbericht
Baureglement
Zonenplan 1:2'500 (Original)

Richtplan Siedlung
Richtplan Landschaft
Richtplan Verkehr
Richtplan Energie