Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Taizégottesdienst
15. Dez. 2017
19:30 - 20:30 Uhr

Ort:
Katholische Kirche St. Franziskus
Stämpflistrasse 28
3052 Zollikofen
Organisator:
Katholische Kirche St. Franziskus
Kontakt:
031 910 44 04
E-Mail:
leo.salis@kathbern.ch
Website:
http://https://www.kathbern.ch/pfarreien-seelsorge/pfarreien/franziskus-zollikofen/


Drei Mal pro Tag versammeln sich die Brüder der ökumenischen Kommunität von Taizé (Burgund) in ihrer Kirche für schlichte Gebetsfeiern. Geprägt von eingängigen, mehrmals wiederholten Liedern, wenig Worten und Stille lassen sie so einen Moment das Alltagsgeschäft ruhen. Auf der ganzen Welt haben Kirchen dieses Element aufgenommen und feiern nach der gleichen Liturgie Gottesdienste in den Pfarreien.
Auch wir möchten fünfmal Mal im Winterhalbjahr solche Taizégottesdiens-te feiern und laden Dich herzlich ein mit uns etwas Neues zu wagen.