Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Leichtathletik in Bern, Zollikofner-Klasse gewinnt Staffellauf

Weil die Klasse 4b Wahlacker am Leichtathletik-Wettkampf «athletics goes school» im August 2017 den sehr guten siebten Rang erreichte, wurde die Klasse an das internationale «CITIUS-Leichtathletik-Meeting» 2018 in Bern eingeladen.

«Wir trainierten den Staffellauf während des Sportunterrichts auf dem Rasenplatz der Sekundarschule. Die genaue Distanz konnten wir nie so richtig üben, dafür die Stabsübergabe und die Lauffähigkeiten umso besser.»

Am Samstag, 16. Juni 2018 war es soweit: die sechs schnellsten Kinder der Klasse 4b Wahlacker standen am Start für den Staffellauf. Vor rund 2'300 Besucherinnen und Besuchern fand das Rennen auf der regulären Bahn statt, auf der etwas später die Leichtathletikstars wie Mujinga Kambundji, Alex Wilson und Lea Sprunger ihre Rennen absolvierten.

Und dann der Erfolg: Zollikofen gewann die Staffel, vor sechs weiteren Schulklassen aus der Umgebung Bern. Herzliche Gratulation!


Klasse 4b Wahlacker
vlnr: Elias, Florian, Ensar, Lejla, Carla, Aliya, am «CITIUS Leichtathletik-Meeting» 2018 in Bern

Datum der Neuigkeit 20. Juni 2018