Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderat spricht zinsloses Darlehen für Tennisclub Zollikofen

Der Tennisclub Zollikofen will seine Anlagen auf dem Hubel erneuern. Der Gemeinderat gewährt dem Verein nun ein zinsloses Darlehen von 100'000 Franken.

Die Anlagen des Tennisclubs Zollikofen sollen umfassend renoviert werden: Alle vier Tennisplätze sollen saniert werden, ebenso das Clubhaus mit Garderoben, Küche und Vordach. Auch Umgebungsarbeiten sind geplant. Die Kosten belaufen sich auf rund 380'000 Franken. Nun hat der Club die Gemeinde um ein zinsloses, rückzahlbares Darlehen ersucht.
Der Gemeinderat hat entschieden, ein zinsloses Darlehen von 100'000 Franken mit 10-jähriger Laufzeit zu gewähren.
Dem Gemeinderat ist es ein Anliegen, dass sich in Zollikofen eine eigenständige vorstädtische Erlebniskultur entwickelt, beziehungsweise diese auch erhalten bleibt. Die Vereine sollen deshalb in ihren Tätigkeiten unterstützt werden.

Datum der Neuigkeit 14. Nov. 2017