Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikofen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bevölkerungsbefragung 2016, Ergebnisse liegen vor

Im Herbst des letzten Jahres hat der Gemeinderat die Einwohnerinnen und Einwohner zur Teilnahme an der Bevölkerungsbefragung eingeladen. Er wollte wissen, wie zufrieden die Bevölkerung mit ihrem Wohnort ist und ob die Exekutive mit ihrer Politik richtig liegt. Das Echo auf die Umfrage war gross. Von den 8'151 verschickten Fragebogen kam rund ein Fünftel – oder genau 1593 – ausgefüllt zurück. Zudem sind über 3'000 Bemerkungen eingegangen. Der Gemeinderat ist über die hohe Rücklaufquote erfreut und verdankt die rege Teilnahme.
Als Stärken von Zollikofen haben sich die Einkaufsmöglichkeiten, die Erschliessung durch den öffentlichen Verkehr und der Service Public der Gemeinde herausgestellt. Die Verkehrs- und Lärmbelastung sowie die Angebote für bezahlbaren Wohnraum und für Kultur werden am häufigsten als Schwächen angegeben.
Die Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung sind untenstehend aufgeschaltet. Es lohnt sich, die Details anzuschauen.
Dokumente Ergebnisse.pdf (pdf, 1299.4 kB)
Ergebnisse_Kommentare.pdf (pdf, 381.9 kB)


Datum der Neuigkeit 14. Feb. 2017