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Generelle Informationen

Jährlich finden in der Regel an vier Wochenenden eidgenössische, kantonale oder kommunale Abstimmungen zu Sachfragen statt. Im Rhythmus von vier Jahren werden ausserdem National- und Ständeratswahlen, Regierungsrats- und Grossratswahlen sowie Kommunalwahlen durchgeführt.

Die Resultate finden Sie unter Vorlagen. Alle Resultate von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen und Wahlen sind nur Teilresultate für die Gemeinde Zollikofen. Die Gesamtresultate finden sie hier:

Abstimmungsunterlagen

Die Abstimmungsunterlagen (Stimmzettel, Erläuterungen, Stimmrechtsausweis) werden spätestens 21 Tage vor dem Abstimmungstermin, bei den Wahlen 14 Tage vor dem Wahltermin, den Stimmberechtigten zugestellt.
 

Falls Sie den Stimmrechtsausweis verloren haben

Stimmberechtigte, die keinen Stimmrechtsausweis erhalten oder diesen verloren haben, können bei der Einwohnerkontrolle ein Doppel verlangen. Das Begehren muss persönlich am Schalter bis spätestens am Freitag vor dem Abstimmungssonntag, 16.00 Uhr, unter Vorweisen des Passes oder der Identitätskarte gestellt werden.
 

Stimmausschuss

Die Ausmittlung der Abstimmungs- und Wahlresultate erfolgt durch den Ständigen Stimm- und Wahlausschuss. Für jede Abstimmung und Wahl wird zusätzlich ein nichtständiger Stimmausschuss gewählt. Diesen finden Sie beim entsprechenden Abstimmungsdatum.
 

Kontakt

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung
Verantwortlich: Dolder Roland, Jan Strahm
 

Weiterführende Informationen

App VoteInfo

Informationen zu Abstimmungsvorlagen und Ergebnisse.

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Urne Öffnungszeiten

Abstimmungssonntag, 10:00 bis 12:00 Uhr

Urnenstandort

Aula Sekundarstufe I, Schulhausstrasse 30

Schulhaus Steinibach, Aarestrasse 45

Brieflich abstimmen

Wird die Sendung der Post übergeben, muss sie spätestens bis am Samstag vor dem Wahl- oder Abstimmungstag bei der Gemeinde eintreffen. Die letzte Leerung des Briefkastens der Gemeindeverwaltung erfolgt am Abstimmungssonntag, 10:00 Uhr.